Liebe Bundesbrüder, liebe Bundesschwestern,
verehrte Gäste der StAV Ludovicia Ingolstadt,

13 Wochen ist es nun her, dass unsere Politiker das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben zum Erliegen brachten, um eine weitgehend unkontrollierbare Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

Auch wir mussten uns fügen und haben den Kneipbetrieb eingestellt.
Die erweiterte Vorstandschaft hatte sich danach mittels Videokonferenzen regelmäßig getroffen, um anhand der aktuellen Lockerungen zu beraten wie es weiter geht.

Endlich ist es soweit, wir dürfen uns wieder zu gemeinsamen Veranstaltungen im Peterskeller treffen. Ab sofort wird deshalb das Semesterprogramm wieder aktiviert.
Unsere erste Kneipe ist somit die Herrenkneipe am Donnerstag den 02.Juli.

Selbstverständlich wird sie mit den immer noch geltenden Hygienemaßnahmen durchgeführt. Es wird für ausreichend Abstand gesorgt, es wird zwischendurch gelüftet und ich bitte jeden Teilnehmer den Mund-Nasen-Schutz mitzubringen, da besonders auch im Treppenhaus eine Maskenpflicht herrscht.

Ich möchte an dieser Stelle auch auf die Generalversammlung hinweisen (nur für Mitglieder), diese wird am Freitag den 24. Juli stattfinden. Das an diesem Wochenende vorgesehene Weinfest wird auf nächstes Jahr verschoben, da es nicht absehbar ist, ob es bis zu diesem Zeitpunkt weitere Lockerungen geben wird. Nach den jetzigen Regelungen ist es nicht möglich.

Ich freue mich, wenn ich viele von Euch gesund bei den kommenden Veranstaltungen begrüßen kann.

Mit violett-weiß-grünen Farbengrüßen!

Joachim Tag v/o Ikarus