Einen Tag nach Nikolaus traf sich die Ludovicen Familie mit zahlreichen Gästen zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier. Die Veranstaltung begann mit einem vorzüglichen Abendessen-Buffett von der Metzgerei Huber. Joachim Tag v/o Ikarus, führte als „Senior“ im Anschluß wie immer gekonnt lässig, humorvoll und bestens vorbereitet durch den Abend.

Neben den schönen Weihnachts Kanten die mit der „Corona“ gesungen und am Klavier von Ikarus angestimmt und begleitet wurden gab es viele schöne Beiträge. Wie z. B. die schöne und witzige Schilderung des einfachen Handwerkes Joseph von Nazareth über seine Sicht der Dinge über Maria Empfängnis bis zu Christi Geburt. Oder die Unterhaltung zwischen zwei Engeln, in der ein Oberengel dem Hilfsengel die Vorteile zweier Weihnachtsmänner, einer erfüllt den Wunsch u. der Andere den Gegenwunsch, mit vielen Beispielen aus dem allträgliche Leben u. der Politik erklärt.

Ein Quiz über die Bräuche rund um das Weihnachtsfest hat nach der Kürung des Gewinners, Wolfgang Mader, bei der Verkündung der Auflösung so manche Wissenslücke gefüllt.

Mit dem stimmungsvollen Abschlußkantus „Stille Nacht“ schloß die diesjährige Weihnachtsfeier.

Weihnachtsfeier am 07. 12. 2019

Ein Kommentar zu „Weihnachtsfeier am 07. 12. 2019

  • 13. Dezember 2019 um 12:32
    Permalink

    Das Weihnachtsquiz war wirklich interessant und gut gemacht. Schön, daß auch so viele Gäste kamen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.