Als der Vorstand des Wohnheimvereins die Idee eines Sommerfestes zum Ende des Sommersemesters 2022 in die Runde warf, wurde dies von unseren derzeit 4 Bewohnern begeistert aufgenommen. Denn in dieser Konstellation wurde zwar in Eigenregie im Oktober 2021 bereits ein „Oktoberfest“ organisiert, aber noch kein größeres Fest mit Unterstützung des Wohnheimvereins und unserer Fuxia.

So begannen die ersten Planungen und Vorbereitungen im Juni und es wurde das Format und die Kosten kalkuliert. Max. 15 Einladungen pro Bewohner und ca. 10 Ludovicen waren die Zielvorgaben und damit gingen wir von ca. 60 (!) Personen aus. Eine Größenordnung, die wir bisher noch nie erreicht hatten.
Unter Federführung unseres Fuxmajors Bb. Achilles, der seine Kontakte zur Privatbrauerei Nordbräu nutzte und unter dem Einsatz unseres Fuxen Canaletto, Bb. Achilles und Bb. d` Artagnan wurden am Freitagabend 6x Bierbank-Garnituren, 120 Liter Fassbier (Stoff), 8x Kisten (Limo, Wasser, Radler), 100 Gläser und eine professionelle Zapfanlage mit Durchlaufkühler aufgebaut. 50 Steaks und 50 Paar Schweinsbratwürstel wurden von Bb. d´ Artagnan besorgt. Unsere Studenten kümmerten sich derweil um 100 Semmeln, verschiedene Salate, vegetarische Würste, weitere Mixgetränke, einige Spiele und den Grill.

Das Wetter war perfekt für eine schöne Sommernacht und gegen 18:00 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Nach und nach fanden sich über 50 Studentinnen und Studenten ein. Von der Ludovicia waren unser Consenior Bb. Passat, Brandfuxe Bb. Puffo, Fuxe Canaletto mit Partnerin, AH Arcus mit Ehefrau Martina und Bb. d`Artagnan mit Partnerin Natalie vertreten.

Bei kühlem, frisch gezapftem Kellerbier, dazu mit Steak- oder Bratwurstsemmel ausgerüstet, war die Stimmung perfekt und es gab viele gute Gespräche. Da sich schon viele der Gäste kannten, war die Gruppe ziemlich homogen und genoss unsere schöne „Location“.

Mit guten Beats zog es nach dem Essen die meisten in die „gaming area“ wo 3 Biertische zum Bierpong-Spiel aufgebaut waren. Dorthin zog es auch unsere „jüngeren“ Bundesbrüder, während sich Bb. AH Arcus und Bb. d´Artagnan gegen 22.00 Uhr verabschiedeten.
Als dann die Stimmung begann sich auf die umliegenden Nachbarn auszuweiten, wurden wir von der „Exekutive“ unterstützt, um die feierwütige Meute in Zaum zu halten und konnten in den eigenen Reihen ungestört in die Nacht hinein weiterfeiern.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Bb. AH Arcus und seiner Ehefrau Martina, sowie bei meiner Partnerin Natalie bedanken, die uns tatkräftig am Sonntag Nachmittag beim Abbau unterstützten. Und ganz zuletzt bei unseren Studenten die bei Planung, Aufbau, Durchführung und Abbau ein tolles Team waren und tatkräftig mitgeholfen haben. Es hat mir Spaß gemacht mit Euch! – Harald Poser v/o d `Artagnan, Christian Schlund v/o Puffo

Sommerfest des Wohnheimvereins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.