Erstmalig wurde 2019 eine Schafkopf Akademie ins Leben gerufen. Jeden Mittwoch trafen sich um 19:00 viele Interessierte vom Anfänger bis zum Experten im Peterskeller.

Für einige wie für Tom Müller aus Köln war dies die perfekte Art nach seinem beruflich bedingten Umzug nach Ingolstadt neue Leute, die bayerische Lebensart und Geselligkeit kennen zu lernen.

Mit unserem Philistersenior Franz Schabmüller und seinem Bruder Hubert Schabmüller konnten wir zwei Koryphäen des Schafkopfens gewinnen, die didaktisch exzellent, humorvoll und geduldig über 10 Abende die Freude an diesem Spiel vermitteln konnten.

Am letzten Abend wurde das Gelernte bei schönem Wetter im Hof des Peterskellers nochmals zelebriert. Die Teilnehmer bedankten sich abschließend bei den beiden Lehrern mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Abschluß Schafkopf Akademie 2019 am 4.7.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.