Endlich konnte heute der bereits mehrmals verschobene Vortrag „60 Jahre MINI“ durch Tobias Tag v/o Passat gehalten werden.

Paul Linseisen v/o Archimedes übernahm dazu die Leitung der Kneipe und Joachim Zinsmeister v/o Phönix sorgte für das leiblich Wohl. Neben dem sehr informativen und kurzweiligen Vortrag über dieses 1959 von Austin vorgestellte revolutionäre Fahrzeugkonzept mit quer eingebautem Frontmotor und Frontantrieb konnten wir uns an einem  „lebendenden“  Objekt im Innenhof Ludwigstrasse 11 erfreuen.

Denn unser Bundesbruder Passat hatte sein persönliches Exemplar, einen Mini Cooper aus den 70er Jahren, mitgebracht.  So wurde viel gefachsimpelt, „Benzin“ geredet  und auch Vergleiche gezogen zu Fahrzeugen aus dieser Epoche.

Nach einem schönen Bier und dem Abschlußcantus machte sich  die Corona zufrieden auf den Weg nach Hause.  

Herrenkneipe am 06.09.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.