Unter der Leitung von Martin Huber-Nischler v/o Achilles und dem Organisator der Brotzeit, Harald Poser v/o d‘Artagnan gab es zur heutigen Herrenkneipe neben Essen und Trinken, Comment und Gesang auch noch einen Vortrag über eine Motorrad-Tour, die drei Ludovicen im September 2019 nach Nord- und Mittelitalien gemacht hatten.

Hervorragend bewährt haben sich zwischenzeitlich die kleinen Brotzeiten, die vor den offiziellen Kneipen von abwechselnden Bundesbrüdern organisiert werden. Dieses Mal hatte sich Harald Poser v/o d’Artagnan alle Mühe gegeben, eine gute Grundlage für die später folgenden Bierchen zu schaffen.

Mit jugendlicher Frische gestaltete als Senior Martin Huber-Nischler v/o Achilles die darauffolgende Herrenkneipe, in deren Mittelpunkt ein Vortrag mit tollen Bildern stand, der als Thema hatte: „Wenn drei Ludovicen aufs Motorrad steigen … haben sie was zu erzählen“. Seit 2015 brechen die Bundesbrüder Wilhelm Lohmar v/o Agrippa und Franz Schabmüller sen. v/o Remus einmal jährlich zu einer größeren Motorradtour auf.

Dieses Mal waren sie auf BMW-Motorrädern mit dem Ludovicen Harald „Harry“ Poser v/o d’Artagnan und weiteren Freunden (m/w) auf „Bella Italia“-Tour unterwegs (Bayern/Tirol/Südtirol/Lombardei/Toskana/Marken/Umbrien/Romagna/Venetien). Bb Agrippa und Bb d‘Artagnan zeigten dabei nicht nur begeisternde Motorradfotos, sondern berichteten auch über die kulturellen und landschaftlichen Highlights wie z.B. Siena, Volterra, San Gimignano, Perugia, Urbino, Rimini und die einmalige Landschaft der Dolomiten mit ihren vielen Pässen.

Dabei konnten sie auch von einer Seltenheit berichten, die nur wenigen Personen bisher möglich war: Der Besuch der „Contrada“ der Eule, die seit kurzem als Museum für Interessierte am weltberühmten Pferdewettkampf „Palio“ in Siena geöffnet ist.

Die informative und gesellige Kneipe zeigte wieder einmal die Vielseitigkeit der Bundesbrüder innerhalb und außerhalb von Veranstaltungen der Ludovicia.

Herrenkneipe am 04.10.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.