Am Samstag den 5.3.2022 war es nach vorangegangenen Corona bedingten Verschiebungen endlich soweit. Die Besichtigung der Firmenzentrale der weltweit im Automobil Zuliefergeschäft gemäß ihres Leitspruchs: „Quality from Bavaria“, tätigen  FS-Firmengruppe.


Um Punkt 10:00 empfingen unsere Bundesbrüder Franz Schabmüller jun. v/o WOTAN II, geschäftsführender Gesellschafter sowie unser Philistersenior Franz Schabmüller sen. v/o Remus seine Gäste. Neun Ludovicen mit Freunden waren die folgenden drei Stunden interessierte und faszinierte aktive Zuhörer. Denn die mit Leidenschaft erzählte Geschichte der Firmengruppe sowie die Entstehungsgeschichte dieses großartigen Verwaltungsgebäudes auf dem ehemaligen Gelände des vielen Ingolstädtern in Erinnerung gebliebenen   Ausflugslokal „Ludwigsgarten“ ließen keine Langeweile aufkommen. Im Gegenteil, zum einen fesselte der Vortrag und der Dialog mit den Gästen über das Wieso und warum der heutigen Firmenstruktur sowie über die hergestellten Produkte der einzelnen Firmen, zum anderen weckten die Geschichte des Baus sowie die anschließende Besichtigung des Gebäudes unter sachkundiger Führung von Sohn und Vater Schabmüller großes Interesse.
So wurden aus den ursprünglich vorgesehenen zwei Besuchsstunden derer flux drei Stunden.
Im Namen der Ludovicia und des Vorstandes bedanke ich mich hiermit abschließend
bei unserem Bb Wotan II sowie bei unserem Philistersenior Remus für diese tolle Veranstaltung und die Einblicke in die Führung eines Unternehmens, deren Produkte und Prozesse. 
– gez. Wilhelm Lohmar v/o Agrippa

Besuch des „Ludwigsgartens“ in Ingolstadt

Ein Kommentar zu „Besuch des „Ludwigsgartens“ in Ingolstadt

  • 22. März 2022 um 10:10
    Permalink

    Schön, daß es den interessierten Ludovicen und Gästen so gut gefallen hat, daß Vortrag, Führung und Diskussion durch die vielen Fragen sogar um 50 % länger dauerten als geplant … 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.