Ein Höhepunkt der Ingolstädter Faschingszeit, die „Närrische Weinprobe“ im Peterskeller, feiert heuer zusammen zusammen mit der Weinproben Vorgängerveranstaltung der Ludovicia 20. Jubiläum.

Das seit Jahren eingespielte Orga-Team der BBbb Agrippa, dÀrtagnan, Ikarus mit Natalie Fischer und Bs Sabine Tag sowie mit der Unterstützung von Belén Sainz de Vicuña hatten mal wieder alles in Bewegung gesetzt, um den 42 Gästen der „Närrischen Weinprobe“ dieses mal italienische Weine sowie liebevoll vorbereitete Jausenplatten mit ausgewählten Käsen, Wurst- und Schinkenwaren zu bieten. Nathalie und dÀrtagnan stellten als italienische Edelleute Contessa Isabella und Don Casanova in blumigen Worten die Weine vor und führten mit lustigen Versen durch den Abend.

Ein Wein-Bingo erforderte Aufmerksamkeit welches das erfahrene und trinkfeste Publikum mit Eifer und ohne Ausfälle bis zum Bingo durchzog. Dafür gab’s wohlschmeckende Amicelli und einen Piccolo als Siegerpreis. Eine klasse Musikauswahl, eine aktive Gästeschar mit Feierlaune und schönen Beiträgen sorgten für eine ausgelassene Atmosphäre.

So war schnell die erste Polonaise durch den Peterskeller unterwegs und die Tanzfläche immer wieder gut gefüllt. Bis dann gegen 23:00 die Tische und Stühle zur Seite gerückt wurden, um Platz für die Ingolstädter Narrwalla mit Prinzenpaar, Garde und den Allstars des 11er Rates zu schaffen. Immer wieder ein Höhepunkt der „Närrischen Weinprobe“, dank der Unterstützung von unserem BB Arcus und seiner Frau Martina.Zumal die Narrwalla dieses Jahr Ihr 75stes Jubiläum mit einer besonderen Schau mit den besten Nummern der Vergangenheit boten. Mit jubelndem Applaus wurde diese großartige Jubiläumsschau bedacht. Besondere Ehre wurde unserem Philistersenior Remus mit der Verleihung eines Ordens durch das Prinzenpaar für sein Wirken als Senator der Ingolstädter Narrwalla zuteil. Das Prinzenpaar war hocherfreut auch einmal einen Orden zu erhalten. Aus den Händen unseres 1. Vorstandes, BB Ikarus, wurde ihnen als kleines „Dankeschön“ den von Ikarus für diese Gelegenheit künstlerisch gestalteten „Ludovicenorden“ verliehen. Solch eine Geste dürften sie wohl nur bei der Ludovicia erlebt haben. Nach Auszug der Narrwalla füllte sich die Tanzfläche sofort wieder und es ging noch bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen her.

Gez. Wilhelm Lohmar v/o Agrippa

Närrische Weinprobe 2026

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert