Trotz bereits wieder drohender Einschränkungen wegen der seit eineinhalb Jahren währenden Pandemie konnte am 8. Oktober die Trauerkneipe für unseren Bundesbruder Quintus geschlagen werden.

Wie geschätzt und bekannt er war, läßt sich auch an den Teilnehmerzahlen ablesen: 18 Bundesbrüder und 6 auswärtige Farbenträger konnte die Chargia im Peterskeller begrüßen, darunter den PSC-Senior Kb Pipus (Philisteria mercatura Augsburg), den PSC-Kurator Kb Murx (Albania Nürnberg) und drei(!) Kartellbrüder der Vindelicia Simbach (KbKb Diethelm, Remus und Archimedes). Bisher einmalig in der Geschichte der Ludovicia war die Übernahme des Kartellpräsids vom 02.06.1984 – 30.04.1988 unter Leitung von Bb Quintus als Kartellsenior (neben Bb Franz Schabmüller v/o Remus als Kartellconsenior und Bb Peter Tag v/o Störtebeker als Kartellkassier). Aber nicht nur im Bereich des Kartells (später auch noch als PSC-Kurator) und in seiner Stammverbindung Ludovicia Ingolstadt, sondern auch in dem verschworenen Häuflein der „,Simbach-Fahrer“, das stets Anfang Januar aufbricht zum Reichsgründungsfest der Vindelicia mit Landesvater, war er ein verläßliches Mitglied, das jetzt alle irgendwie ersetzen müssen.

Von Franz Schabmüller  v/o Remus

Trauerkneipe für Karl-Heinz Müller v/o Quintus am 8.10.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.