Eine große Corona von 22 Ludovicen und Gästen hatte sich am 26.3.2022 zu einer Damenkneipe im Peterskeller versammelt. Das Schmankerl des Abends hatten die Bundesbrüder Harry Poser v/o d’Artagnan und Tobias Tag v/o Passat für diesen Abend vorbereitet. Einen Film über den Ludovicen Triathlon 2005.

Eine Traditionsveranstaltung der Ludovicia, die damalig in den Jahren 1991 bis 2015 unter der Federführung von Joachim Zinsmeister v/o Phoenix durchgeführt wurde. Ein vom Film begeisterter Freund der Ludovicia, Dieter Uhlmann, hatte die Ereignisse von 2005 gedreht, geschnitten sowie ganz fortschrittlich für die Zeit auf CD gebrannt, um sie somit der Nachwelt zu erhalten. Was damals fortschrittlich war ist heute jedoch „kalter Kaffee“. Nach tagelangen Versuchen, einer geschredderten CD und mit viel Glück gelang es den Bundesbrüdern Passat und d´Ártagnan diese historischen Filmaufnahmen auf die heute üblichen Datenträger eines Tablets zu übertragen. So konnte sie an diesem Abend dieser großen Corona im Peterskeller zugänglich gemacht werden.

Der Film rief viel Bewunderung für das damalige Engagement und für die erstaunlich gut trainierten Protagonisten von damals hervor. Denn die 400 m Schwimmen durch den Baggersee von Forstwiesen, die 4,5km Laufen und die 15 km Radfahren erforderten eine gute Kondition. Alle Teilnehmer meisterten damals de gestellten Herausforderungen mit Bravour. Wobei der eine oder andere Teilnehmer gewichtsbedingt im Film wie eine Lokomotive daherkam. Ein anderer Teilnehmer versuchte durch die kurzzeitige Entblößung seines Hinterteils Vorteile zu erringen. Die Corona kommentierte diese und viele andere Gegebenheiten der gezeigten historischen Aufnahmen mit vielen lustigen Kommentaren. So das eine sehr ausgelassene Atmosphäre den Abend bestimmte.

Die Chargia schloss den tollen Vortrag mit einer kleinen „striptease“ Einlage ab, als sie unter großer Anteilnahme der Corona  ihren Wichs peu a peu in die für die drei Sportarten des Triathlon typischen Kleidung wechselte. Unter Wahrung des Comment, was ihnen nicht leichtfiel, leiteten sie nach dem Bundeskantus in das Inoffizium dieser kurzweiligen Kneipe über. Man stand noch lange bei einem Bier und anregenden Gesprächen an diesem Abend zusammen. – gez. Wilhelm Lohmar v/o Agrippa.

Damenkneipe – „Ludovicen Triahlon 2005“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.